Danke
an alle Superwoken von Facebook und anderen unsocial media für den Shitstorm, den sie kürzlich gegen den Kekshersteller Bahlsen entfesselt haben!
Warum genau die Benennung seiner mit Schokolade überzogenen Waffeln AFRIKA rassistisch sei („ein brauner Keks der Afrika heißt -for real?!?" schreibt eine Userin empört) und wer nun damit beleidigt werde, wurde zwar nicht begründet, aber das scheint mittlerweile auch nicht nötig.
Nachdem ältere Vorwürfe, nämlich zu einer schlechten Behandlung ihrer Zwangsarbeiter in der Nazizeit, nicht so recht bewältigt worden waren, hat die Firma jetzt wohl fix die Gelegenheit ergriffen, sich wenigstens hier zeitgemäß und billig antirassistisch zu positionieren und hat die anstößige Leckerei umbenannt.
Und hat bei dieser Gelegenheit auch gleich sparsam etwas weniger in die Schachtel gefüllt ( und nebenbei beim neuen, bildungsstolz aus dem Lateinischen abgeleiteten Namen für die braune Waffel "Perpetum" auch noch ein U eingespart, aber what shalls, würde nur einen toten Römer stören...).

Und ich als Userin des realen Lebens bekomme jetzt für den gleichen Preis 34% weniger von meinem Lieblingsgebäck – for real!

Ja dann schönen Dank!