Wir sind sicher: die Hitparade der schönsten Verschwörungstheorien können unsere klugen LeserInnen auch selber erstellen. Und wir glauben auch, dass sie sich schon Gedanken über den Tag hinaus gemacht haben, zum Beispiel pro und contra der anhaltenden Einschränkung von Grundrechten. Und Gedanken über die Zukunft überhaupt, und darin wollen wir sie unterstützen – ebenso Pigor, (der vom Eichhorn)

https://www.youtube.com/watch?v=E3e1-lDbjeQ


Denn während wir hier an der Nähmaschine sitzen und rödeln für den Wettbewerb um die originellste Mundschutzmaske ( ob sich wohl schon jemand getraut hat, so ein kleines schwarzes OberlippenBärtchen drauf zu malen? : ) ) basteln altbekannte Schlaumeier ungestört an ihren neuen warmen Mäntelchen.

Berichtbestatter Andreas benennt es in ungewohnter Direktheit:

"Meine Befürchtungen, dass nach der Krise alles weitergeht wie bisher, bzw. eine neoliberale Aufholjagd beginnt, die wir (mit Corona als Ausrede) am Ende teuer bezahlen werden, scheinen sich zu bestätigen.

https://www.lobbycontrol.de/2020/04/expertenraete-in-der-coronakrise/?pk_source=nl&pk_campai


Hier hätte ein Shitstorm wirklich Sinn und dadurch könnte auch Einfluss genommen werden, wenn die Herrschaften sehen, dass wir viel in der Not, danach aber nicht mehr alles schlucken.

Doch warum sich mit politischen Dingen befassen, die einen am Ende noch eigenes Handeln abnötigen, wenn man die Schuld auch dubiosen Chinalaboren und amerikanischen Konzernen in die Schuhe schieben kann? Oder Reptilien in Kanzlerinnenmasken und was da sonst noch kreucht und fleucht an Verschwörungsgeschichten, die deswegen so beliebt sind, weil man ihnen machtlos gegenüber steht, weswegen man selber passiv bleiben und in Ruhe lamentieren kann.

Mehr sog i net."