Unsere Interessierten wissen natürlich, dass c. die richtige Antwort ist, aber mal ehrlich: wenn man es nicht in ernst zu nehmenden Medien gelesen und gehört hätte, würde man es doch für einen Witz halten!

Wie unwahrscheinlich ist die Wirklichkeit?

Einige der Mitarbeiter des Jammertalboten vergnügen sich gerne zwischen den Jahren mit dem Heft der SZ, wo zu allen möglichen Begebenheiten des vergangenen Jahres Hintergrundfragen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten angeboten werden; und meistens ist die unwahrscheinlichste Antwort die richtige.
Darunter fand sich diesmal auch die Frage, welche der genannten Anfragen die AfD-Fraktionen 2018 in ihren Parlamenten gestellt haben.
Es handelte sich bei den Beispielen genau genommen um versteckte Verdächtigungen der ff. Art:
„Wie hat sich die Zahl der behinderten Menschen entwickelt, die durch Heirat innerhalb der Familien entstanden sind, und wie viele dieser Menschen haben Migrationshintergrund?“
Wir haben lange gerätselt, welche von den 9 Beispielen der AfD am ehesten zuzutrauen wären. Die Lösung war eine Gemeinheit der Redaktion: alle diese aberwitzigen Anfragen wurden tatsächlich eingebracht!

Wir starten unsere sechste Ausgabe des Jammertalboten, die erste in diesem Jahr, passend zum Thema auch mit einem solchen Rätsel rund um einen bekannten Fernsehmoderator und bitten unsere Interessierten zu entscheiden, welche dieser Aussagen richtig ist -
Folgendes passiert im Frühjahr 2019:

a) Thomas Gottschalk dreht zur Zeit mit Mike Krüger eine StarWars-Persiflage "Die Rückkehr der Supernasen" und wird die Rolle des gealterten Hahn Solo übernehmen. Ein Prequel und drei Sequels für eine fünfteilige Nasen-Saga sind schon in Vorbereitung.
b) Thomas Gottschalk startet im Februar mit Heidi Klum die neue Fernsehreihe Germany`s Next Senior Top Model , mit ihm selbst als einzigem Kandidaten.
c) Thomas Gottschalk bekommt im Bayerischen Fernsehen eine eigene Literatursendung und wird dort relevante Werke der Gegenwartsliteratur vorstellen und Fachgespräche mit bekannten Schriftstellern führen.

Die Auflösung verraten wir im letzten Beitrag dieser Ausgabe.




Nachtrag:
wir danken Daniela M. für dieses absolut sensationelle Foto, dessen Echtheit wir im Vertrauen auf unsere Leserin natürlich nicht überprüft haben.