Hunde, Parkbänke, Frühling - ja, schon nach der letzten Ausgabe sind wir wieder einmal gefragt worden, warum sich der Jammertalbote so wenig mit aktuellen Aufregerthemen befasst.

Natürlich schauen wir auch fassungslos rüber zu den Nachbarn auf der Insel, die wir oft und gerne besucht haben, und deren Verhalten uns jetzt so rätselhaft erscheint wie die Bewegungen der Elektronen im Teilchenbeschleuniger. Doch wie soll man die Brexit-Posse satirisch kommentieren, wenn man nicht einmal weiß, über wen man sich gerade aufregen muss, und wann und warum?
Auch wollen wir uns nicht aufregen über die gebildeten Leute, Schriftsteller, Journalisten, die sich jetzt wegen ihrer todesmutigen „unkorrekten“ Verlautbarungen von der AfD hofieren lassen – schließlich ist es eine Binsenweisheit, dass man mit dem Abiturzeugnis und Studienabschluss nicht automatisch auch Charakter erwirbt, und dass eine Selbststilisierung als konservativ-oppositioneller Denker im Moment mehr Medienaufmerksamkeit bringt als ein unspektakuläres Bekenntnis zur Demokratie.
Wir wollen auch nicht noch ein paar Scherze über Genderklos nachreichen, das hat ja die neue CDU-Vorsitzende schon volksnah erledigt. Und, wie wir meinen, final, auch wenn der allerneueste JU-Vorsitzende geglaubt hat, noch mit einem "312.Geschlecht" nachlegen zu müssen.

Wir schreiben auch in der 7.Ausgabe über das was uns gerade nahe geht und hoffen, dass das eine oder andere auch unsere Leser interessiert.