Was wird uns dieses Jahr bringen?

Wettkampfaufgüsse oder zahlreiche Aufgüsse außerhalb der Wertung?

Melchior will mit uns wetten, dass die AfD nach Ende der Kanzlerschaft Merkel wieder in Bedeutungslosigkeit versinkt. Schließlich habe der äußerste rechte Rand immer wieder größere Blasen aufgeworfen, die dann platzten.
Die Mehrheit des Teams, sei es aus lechschwäbischem Mißmut oder hanseatischem Skeptizismus, hat da ihre Zweifel, könnte sich aber eine Integration von manchen AfD-Wählern unter einem Kanzler Friedrich Merz vorstellen.
Da sich das aber frühestens nach der nächsten Bundestagswahl 2021 zeigen wird, verzichten wir hier lieber auf weitere Prognosen und beschränken uns auf beantwortbare Fragen,
wie z.B. die Auflösung unseres Multiple-Choice-Rätsels vom Anfang, rund um einen bekannten Fernsehmoderator:

a) ist falsch, denn ein solcher Mehrteiler ist ( noch?) nicht geplant. Bei einem Treffen von Thomas Gottschalk mit Mike Krüger wurde nur von den Followern heftig über einen neuen Nasen-Film spekuliert, und T.G. fragte, wohl eher scherzhaft, "Wollen die Leute doch ein Remake?"

b) stimmt nicht (ganz). Thomas Gottschalk wird bei der neuen Staffel von GNTM nur als Gastjuror wirken.

c) stimmt! Im Frühjahr 2019 wird Thomas Gottschalk mit einem neuen Literaturformat im BR-Fernsehen zu bewundern sein! Damit will der BR einen neuen Zugang zu diesem alten Medium bieten, und BR-Fernsehdirektor Reinhard Skolik hofft auf diese Weise "die Freude am Lesen einem breiten Publikum nahe(zu)bringen."
Beenden wollen wir die 6.Ausgabe auch wieder mit einem solchen Rätsel:

welche der ff. Aussagen ist richtig?


a. Der Jammertalbote wird von Breitbart News gesponsort.
b. Henryk M. Broder schreibt im Jammertalboten gelegentlich unter dem Pseudonym Andreas Diebold über das, was er wegen seiner AfD-Leser in der „Achse des Guten“ nicht mehr veröffentlichen darf.
c. Unser genialer Illustrator Melchior hat aufgrund seines Bildes ( nebenstehend) im Stil von Giuseppe Arcimboldo ( 1526-1593) den Auftrag bekommen, ein Portrait von Elon Musk zu gestalten, zusammengesetzt aus Dollarscheinen, wertlosen Aktien und nicht recycelbaren E-Car-Akkus.

Die Auflösung verraten wir dann am Jahresende 2019.