Marina hat 12 Programme mit ihm auf die Bretter gebracht, Inga kam als Spielerin dazu, Rolf hat die beiden letzten Programme des Spiel&Spottvereins mit ihm entwickelt, Andreas hat als Student begeistert zugeschaut, und Melchior, der ihn zwar nie auf der Bühne erlebt hat, war Fan seiner Hörfunkglossen als "Florian Gradraus". Das alles schien uns Anlass genug, um mal wieder gemeinsam an unseren leider zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Rüdiger Schablinski zu denken, vor allem nachdem Rolf diese alten Videobänder wieder entdeckt hat. Kaum vorstellbar in Zeiten wo jeder Kinderpups dokumentiert und ins Netz gestellt wird, dass es von dem legendären Augsburger Kabarett nur ein paar Fotos, nicht einmal eine Tonaufzeichnung gibt....
...außer diesen beiden Videos von 1983 und 1985, den letzten Programmen mit Rüdiger Schablinski, (sowie Rolf Thym und Band und Schauspielerin Rosi Hees) die jetzt auf Youtube abgerufen werden können.
Wir wünschen viel Vergnügen bei dem Blick in die Vergangenheit!

Zum Aufrufen auf die jeweiligen Titel klicken!

Augustus lass das

https://youtu.be/mWwWJ1El3Rw

Wir Kinder vom Bahnhof A.

https://www.youtube.com/watch?v=WjpazcCwgMg&t=344s