Müssen wir jetzt auch noch dem Trottel vom LKA Sachsen für seine Pöbelei gegen Journalisten dankbar sein, weil wir durch ihn einen vermuteten Sumpf deutlich zu sehen bekamen?
Die Polizei hat hier offenbar einen dubiosen Auftritt gehabt - allerdings werden die Beamten ( die wir Alt-Protestierer schon lange nicht mehr "Bullen" nennen) von gewaltbereiten Rechten im Einsatz auch angegriffen und verprügelt.
In deren Vorstellungen sind Ordnungshüter eben nur Handlanger eines Unrechtsstaats, gegen den Angstbürger sich mit Wut zur Wehr setzen darf, ja sogar soll.
Für die theoretische Legitimation eines solchen "Widerstands" könnten sich Pegida, Reichsbürger und Geistesverwandte sogar bei einem von den Linken einst geschätzten Autor ein paar Kernsätze abgreifen, und das hätte dann schon eine gewisse grimme Komik.
Aber zum Glück haben die rechten Vor-und Zurechtdenker Henry David Thoreau (1817 - 1862) und seinen Essay "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" noch nicht entdeckt.
Und den Jammertalboten werden sie auch nicht lesen.