Liebe Marina,

Du hast jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Corona-Spuk keine Satire mehr veröffentlicht. Ich finde es ja nur richtig, dass du dich nicht wie viele andere Mainstream-Schreiber über besser informierte Menschen lustig machst, die für ihre Grundrechte und ein Leben in Freiheit demonstrieren. Aber ist das wirklich genug?

Dein Jammertalbote hat bisher nur negative Energien ausgestrahlt. Einer deiner Mitmacher hat in einem privaten BLOG ( Anm.der Red.: ist mittlerweile gelöscht) geschrieben, er begrüßt das zwangsweise Bedecken des Gesichts, weil er gut auf den täglichen Anblick verbissener Mundwinkel und trübsinnig hängender „Lätschen“ verzichten kann. Soll das lustig sein?
Maskenpflicht bedeutet doch nichts anderes als Ausgrenzung und Diskriminierung mutiger BürgerInnen, die ihr Gesicht nicht verstecken, die sich das freie Atmen, Husten, Niesen - ein Menschenrecht! - nicht von einer diktatorischen Regierung verbieten lassen!
Nur eine Vorsichtsmaßnahme, um andere nicht anzustecken? Das glaubst du doch selber nicht! Masken tragen ist nicht nur wirkungslos, sondern gesundheitsschädlicher als jede Corona-Infektion! Das weiß jeder, der sich bei den richtigen Quellen im Netz informiert hat - wozu also das Ganze? Wir wissen es und sagen es mutig:

„Erst nicht spucken, dann sich ducken!“

Das ist ein lustiger Spruch, den ich selber erfunden habe und den wir gerade auf T-Shirts drucken lassen. Warum hören wir von dir als Profi-Schreiberin nicht so etwas spaßig Subversives?
Du wunderst dich, dass plötzlich Leute auf die Straße gehen, die man früher bei Demos, z.B. gegen Kernkraft, Rassismus, NeoNazis, oder für den Weltfrieden und zu den Europawahlen nicht zu sehen bekam. Warum denn auch? Es hat ja auch bisher noch niemand so dreist in unser ganz persönliches Recht auf ungehinderte Selbstverwirklichung eingegriffen.
Du machst dich lustig über Demonstranten, die das Grundgesetz bisher für eine Bauverordnung für den ländlichen Raum gehalten haben. Wir tragen jetzt bei Demos dieses Grundgesetz immer unterm Arm, ( an einer Verteilung hindert uns ja diese Staatspolizei, angeblich aus hygienischen Gründen, LOL!) und wir haben uns gut informiert, insbesondere auch über unsere Pflicht zum Widerstand, jetzt, "wo Unrecht zu Recht wird"!
Schon Willy Brand sagt, wir müssen "mehr Demokratie wagen", und es gibt da auch andere schöne Zitate, zum Beispiel von der Weißen Rose, die ja damals in einer ganz ähnlichen Lage war, im Widerstand gegen eine Diktatur, die ganz Deutschland, sogar den Kindern, das Tragen eines Maulkorbs ( und Mund-Nasenschutz IST genau das!) verordnet hatte.

( hier ein historisches Doku-Foto, ein Kind im Widerstand gegen die Maskenpflicht ).

Solche Zitate von bekannten Widerstandskämpfern der Vergangenheit können wir immer gut zur Unterstützung gebrauchen, leider sind sie oft sehr lang und passen schlecht auf ein T-Shirt. Außerdem wünschen wir uns einfach mehr Lebensfreude, lustige Sprüche, Texte zum Lachen.

Warum, Marina, schreibst du nicht mal eine Satire über all die saukomischen uninformierten Mitbürger, die sich brav an all die unsinnigen Vorschriften unserer Regierenden halten? Wir nennen diese Leute „Schlafschafe“- findest du das nicht lustig? Oder bist du schon selber ein Schlaf-Schaf?

Denk mal darüber nach!

Ich sende dir jedenfalls viele positive Energien, und vielleicht hören wir ja demnächst mal etwas von dir, das geeignet ist, ein Lächeln auf unverdeckte Lippen zu zaubern!
H.-M. G.-B.