Von allen Vorsätzen, die ich in früheren Neuen Jahren gegen mich erließ, (in meiner Jugend halt) werde ich diesmal diesen einzigen beherzigen : NIE UND NIMMER EIN HANDY HABEN !

Nebbich, ich werde mich damit in der U-Bahn disqualifizieren. In jedem mittleren Gemenge, wo mehr als fünf Menschen auf einem Fleck stehen. Nicht zu reden von den Zweier-Skiliften, Aufzügen, den Schlangen in Toiletten-Vorhallen oder an Edeka-Kassen.
Wo jeder nach drei Sekunden in seine Garderobe greift und das Unding der letzten Jahre vor seinen Mund zieht. Statt, wie es früher üblich war, mit den anderen zu reden. Oder doch wenigstens in eine Zeitung zu linsen.
Und womit beschäftigt er sich, wenn ich ihm auf den Bildschirm spähe ?
Mit grünen Vierecken, die er von rechts unten nach links oben versetzt.

Ich schließe mich damit, höre ich, aus der Menschheit aus? Bin bedroht wie die Saurier, höre ich da gar, nur dass ich nicht erst durch Meteoriten-Einschlag erlegt werden müsste!
Ich mache ein verpanzertes Gesicht wie diese alten Echsen und denke: immerhin leben einige Nachfahren derselben noch immer mitten unter uns! Wie die Eidechsen oder die überaus geschwätzigen Vögel.