Impfslogans ab 60 +

„Wir lieben impfen!“ So tönt es von EDEKA, und auch Konkurrent LIDL lässt sich nicht lumpen: „Impfen lohnt sich!“

Nespresso hingegen fragt: «Impfen. What else?», und der Süßwarenhersteller Katjes ist der Meinung Impfen jes jes jes!

Warum auch nicht? Ziel der Marketingstrategen ist ja bekanntlich nicht, Bedürfnisse zu befriedigen, sondern zu wecken. Den Rest erledigt der Kapitalismus. Und was der Werbung recht ist, ist dem Gesundheitsministerium – naja, vielleicht nicht billig, aber es kommt ihm doch sehr gelegen.

Ausgegrenzt werden einmal mehr die Alten und Gebildeten, die mit den neumodischen Slogans nur wenig anfangen können, weil sie nur werbefreie Kulturkanäle sehen und hören. Für sie müssten die alten Werbungen vergangener Jahrzehnte, mit denen sie einst sozialisiert wurden, neu überarbeitet wieder aufgelegt werden.

In ihre Jugendzeit versetzt, in der alles ausprobiert werden musste, dürfte die Generation 60+ einer Impfung nicht lange widerstehen können. Wir haben einige Vorschläge schon mal ausgearbeitet.

Am ehesten werden die seit Jahrzehnten vor sich hin räuchernden „Pest-Ager“ natürlich auf Zigarettenwerbung anspringen.

Drei Dinge braucht der Mann: Maske! Spritze! Sputnik!

Oder auch:

Halt, mein Freund, wer wird denn da gleich in die Luft geh'n? Greife lieber zum Vacczin, dann geht alles wie von selbst. Denn Vacczin nehmen, heißt: Frohen Herzens Einkaufen zu dürfen.

Es folgt sogleich die Spirituosenwerbung:

Komm Briederchen, impf! Kosaken-Vacczin!

Natürlich gibt es auch zielgerichtete Werbung aus der Haushaltsbranche:

Meister Booster impft so sauber, dass man shoppen gehen kann!

Auch für die Leckermäulchen ist was dabei:

Moderna. Die zarteste Versuchung, seit es Covid-19 gibt.

Und auch diese Massenchöre würden wir sehr, sehr gerne wieder hören:

"Wollt ihr 2 G-plus?" NEIN!
"Wollt ihr den Lockdown?" NEIN!!
"Was wollt ihr denn?" BI-ON-TEC! BI-ON-TEC!!!

Dann geht es ab ins Maggi Impfstudio, und zum Abschluss singen wir zusammen mit dem fröhlichen Meister Petz:

Nehmt Corona nicht so schwer, jetzt kommt der Boostinettenbär!


Guddn Aaaaaaaaabnd!