Was wollten Sie damit sagen?

Wenn man Kunstschaffende so zu einem ihrer Werke befragt, bekommt man selten eine zitierfähige Antwort. Das Zünden von kunsttheoretischen Nebelkerzen übernehmen in der Regel die Kuratierenden.
Die Malenden, Bildhauenden, Installierenden schweigen lieber zur Sache, und manchmal, nach dem 3. Bier geben sie zu, einfach Lust auf viel Blau und ein paar einstürzenden Neubauten gehabt zu haben. Und selbst wenn sie ihren Werken lustige Namen geben wie Magritte oder Paul Klee, bedeutet das eher Erheiterung als Erhellung.
Das ist sogar bei einem wortgewandten Künstler wie Melchior nicht anders, und das ist auch richtig so. Denn was ein Bild bedeutet, wissen am besten die aufmerksam Betrachtenden. Ich finde jedenfalls, diese dynamische Unterwasserlandschaft zeigt uns...
nein, das sollen alle unsere Lesenden jeweils für sich selber herausfinden.

Und ff. nur nebenbei für alle sich wundernden Interessierten:
den Eiertanz um eine absolute gendergerechte Sprache finde ich ziemlich anstrengend und der Schönheit meines geliebten Deutschs nicht gerade zuträglich.


In diesem Sinne,
bis zum nächsten, dem elften Jammertalboten!
Eure Editierende

Marina