VON ROT ZU BLAU
Ins neue Jahr mit einem Farbwechsel ! Von Rot, ( und ich rede hier nicht vom Rot der weiter schrumpfenden SPD, sondern von ) der Farbe des Halts an der Ampel, leider auch die Farbe der Diktatoren & Machos. Der bekannte Designer Otl Aicher, (Piktogramme!) verheiratet mit Inge Scholl, der Schwester von Hans und Sophie Scholl, hat sie deshalb nie verwendet.
Anders das Blau ( und ich rede hier nicht vom Kornblumenblau einer bestimmten Partei, sondern von) : Wasser ! Romantik !! Rhapsody in Blue !!!
Wir schalten im neuen Jahr vom Total-Halt auf das Romantische um. Vom Rot der Republikaner auf das Blau der Demokraten. Vom Wauwau-Rot der Machos auf die Farbe des Himmelsbogens. Wie aber, wenn jemand sagt :"das ist aber äußerst blauäugig !" und damit auch mich meint, den Blauäugigen ?
Als wie blauäugig stellen sich heute die heraus, die einst an unserer Angela Merkel herumgebissen haben? Und die nun nach dem Starken verlangen, nach Merz oder gar Söder ?
Und wie rot müssen wir erst werden, wenn nach dem Ende des Lockdowns ( also so zwischen Mai bis Oktober ) die alten Herumbeißer sich mit alten neuen Themen wieder melden?