Ich werde aber, obwohl dieser Donnerstag der 20.2. im Schwäbischen als „Schmotziger“ ( =fettiger) Donnerstag gilt, kein Schmalzgebackenes zu mir nehmen. Ebenso verzichte ich darauf,( obwohl mir am Tag der Weiberfasnacht eine Sachbeschädigung erlaubt wäre!), den männlichen Mitarbeitern des Jammertalboten die Krawatten abzuschneiden. Ich glaube, die besitzen so etwas auch gar nicht.

Ich fürchte also, der Tag wird auch nicht aufregender werden als gewöhnlich und die neue Ausgabe des Jammertalboten nicht lustiger als sonst. Aber das sollte ja eigentlich genügen.
Und wer hier Beiträge zu Thüringen vermisst: wo Parteien sich so lustig selbst zerlegen, kann der Satiriker nur staunend zuschauen.

Auch wenn sich Sonneborn mit seiner PARTEI noch so viel Mühe gibt - die neuen Spaßmacher der Republik sitzen in der AfD, und nachdem schon Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber ( letzterer für seine unfreiwillig komischen Wortverdreher) den Orden wider den tierischen Ernst bekommen haben, könnte man die Humorskala, vorbei an Preisträgerin Gloria von Thurn und Taxis, noch etwas nach unten erweitern, und dazu schlage ich als neue Kandidaten Höcke, Weidel und Co vor.
Mit ihrem hintergründig humorvollen Spiel „Parlament ärgere dich“ hätten sie, (wie die o.g.Politiker) sogar den bayerischen Karl-Valentin-Orden verdient, und dann müsste sich niemand mehr über den Preisträger von 2019, den herzigen Oarsch Andreas Gabalier aufregen.

Ach ja, und wer bekommt den Orden eigentlich in diesem Jahr?


Nachtrag:
Und wer gerade noch rätselt, ob es sich bei dem Bunten auf der Titelseite um ein unbekanntes Werk von Cy Twombly handelt oder um das Debut eines noch ganz unbekannten jungen Wilden - hier hat einfach Maler Melchior während der Arbeit an seinem vorletzten Gemälde den Pinsel abgewischt.