Danksagung Nr. 6

Was tun, wenn sich nichts tut? Wie heischt man permanent um Aufmerksamkeit, wenn die Bezahlung der Werbebranche sich nach Klickzahlen und Verweildauer richtet?
„Impfstoffhersteller stoppt vorübergehend Produktion“ lautete heute eine der Schlagzeilen bei t-online.

Um Himmels Willen! Produktionsstopp! Etwa aufgrund von Nebenwirkungen? Was wird das wieder für Ärger nach sich ziehen. Jetzt kriegen sie wieder Auftrieb, die Querdenker und Coronaleugner. Schon läuft das Kopfkino, wir haben ja schon genügend Erfahrung mit schlechten Neuigkeiten...
Also wird geklickt. Und was lese ich?

"Der Pharmariese Johnson & Johnson hat einem Medienbericht zufolge die Produktion seines Corona-Impfstoffes vorerst ausgesetzt. Das Werk im niederländischen Leiden habe die Produktion Ende vergangenen Jahres gestoppt, berichtete die "New York Times" am Dienstag. Stattdessen werde dort derzeit ein experimenteller Impfstoff hergestellt. Die Corona-Impfstoffproduktion solle in einigen Monaten wieder aufgenommen werden. Ein Sprecher des Unternehmens betonte, Johnson & Johnson habe "Millionen Dosen unseres Corona-Impfstoffs auf Lager" und halte seine Lieferverträge im Rahmen der Covax-Initiative und mit der Afrikanischen Union ein."

Das ist alles? Die Impfstoffhersteller haben also genügend Impfstoff auf Halde und experimentieren mit einem neuen Mittel. Und t-online hat mit seiner Schlagzeile nicht einmal gelogen.

Ja, kreuzkruzifix, der Teufel soll euch holen! Klickt euch doch ins Knie, ihr elenden Zeiträuber und verdammten digitalen Fliegenfänger!

So, jetzt geht’s mir wieder besser. Daher der gewohnte Abschluss:

Vielen Dank für die Information!