Rolf Thym

Rolf Thym, Jahrgang 1957, arbeitete gut vier Jahrzehnte lang als Journalist unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, Die Zeit, die Süddeutsche Zeitung und die Pressestelle der Stadt Regensburg. In seinen jüngeren Jahren gesellte sich zur journalistischen Arbeit so mancher Auftritt als Rockmusiker und Kabarettist. Gemeinsam mit Marina Dietz schrieb er die BR-Kurzhörspielreihen „Dedekdei Schneisel“ und „Rudy Ratz“. 2010 folgte ein weiterer Ausflug ins ironisch-beschwingte Fach: es erschien „Und dann kam Toni“ - ein Tagebuch über das ewig rätselhafte Zusammenfinden von Mensch und Hund
(siehe auch: www.und-dann-kam-toni.de).

Warum er nun schon seinen dritten Hund hat, kann der Autor nicht plausibel erklären. Ebenso rätselhaft bleibt seine Leidenschaft fürs Herumfahren im Wohnmobil wie auch der Umstand, dass er für den Jammertalboten schreibt. Irgendeinen Sinn wird´s schon haben.